Status-Quo der Regionalvermarktung in den deutschen Biosphärenreservaten
- Die Regionalvermarktung nachhaltig produzierter Agrarprodukte ist eine geeignete Strategie, nachhaltiges Wirtschaften als Ziel des UNESCO-Programms „Der Mensch und die Biosphäre“ im Rahmen der Biosphärenreservate umzusetzen. In einem Forschungs- und Entwicklungsvorhaben, im Auftrag des Bundesamtes für Naturschutz (BfN), aus Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU), wurde untersucht, welche Faktoren regionale Vermarktungsprojekte erfolgreich machen und wie der Status-Quo der Regionalvermarktung in den Biosphärenreservaten bisher zu bewerten ist.
Author: | Armin Kullmann |
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URN: | urn:nbn:de:hebis:66-opus-724 |
Document Type: | Conference Proceeding |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2009/10/13 |
Publishing Institution: | Hochschule Fulda |
Release Date: | 2009/10/13 |
GND Keyword: | Biosphärenreservat; Wirtschaftskreislauf |
Institutes: | Wissenschaftliche Sammlung Rhön / Wissenschaftliche Sammlung Rhön |
Dewey Decimal Classification: | 3 Sozialwissenschaften / 33 Wirtschaft / 330 Wirtschaft |