The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 614 of 665
Back to Result List

Brutvogelkartierung am Heidelstein-Südhang 2002

  • Die vorliegende Untersuchung hat zum Ziel, ergänzend zum Life II-Projekt Rhön: Zustandserfassung am Heidelstein-Südhang (FABION 1999) die Vogelfauna des Gebietes zu kartieren. Ziel der Arbeit von 1999 war neben der Bestandserhebung die Erarbeitung von Pflege- und Entwicklungshinweisen unter besonderer Berücksichtigung der Reduktion von Fichtenbeständen und der Erstpflege von Borstgrasrasen. Es wurden flächendeckende botanische Untersuchungen, eine Kartierung der Potentiellen Natürlichen Vegetation auf Feucht- und Naßflächen im Fichtenforst sowie eine Altersklassifizierung der Fichtenbestände durchgeführt. Die faunistischen Untersuchungen waren auf die Erfassung der Tagfalter, der Quellmollusken und der Libellen beschränkt.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Alexandra Schuster
URN:urn:nbn:de:hebis:66-opus-425
Document Type:Working Paper
Language:German
Date of Publication (online):2009/06/30
Publishing Institution:Hochschule Fulda
Release Date:2009/06/30
GND Keyword:Brutvögel
Institutes:Wissenschaftliche Sammlung Rhön / Wissenschaftliche Sammlung Rhön
Dewey Decimal Classification:5 Naturwissenschaften und Mathematik / 57 Biowissenschaften; Biologie / 570 Biowissenschaften; Biologie

$Rev: 13159 $