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Status-Quo der Regionalvermarktung in den deutschen Biosphärenreservaten

  • Die Regionalvermarktung nachhaltig produzierter Agrarprodukte ist eine geeignete Strategie, nachhaltiges Wirtschaften als Ziel des UNESCO-Programms „Der Mensch und die Biosphäre“ im Rahmen der Biosphärenreservate umzusetzen. In einem Forschungs- und Entwicklungsvorhaben, im Auftrag des Bundesamtes für Naturschutz (BfN), aus Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU), wurde untersucht, welche Faktoren regionale Vermarktungsprojekte erfolgreich machen und wie der Status-Quo der Regionalvermarktung in den Biosphärenreservaten bisher zu bewerten ist.

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Metadaten
Author:Armin Kullmann
URN:urn:nbn:de:hebis:66-opus-724
Document Type:Conference Proceeding
Language:German
Date of Publication (online):2009/10/13
Publishing Institution:Hochschule Fulda
Release Date:2009/10/13
GND Keyword:Biosphärenreservat; Wirtschaftskreislauf
Institutes:Wissenschaftliche Sammlung Rhön / Wissenschaftliche Sammlung Rhön
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 33 Wirtschaft / 330 Wirtschaft

$Rev: 13159 $