Zum praktischen Umgang mit Regionalmarken
- Regionalmarken sind Instrument mit denen die Besonderheiten einer Region kommuniziert werden können. Sie unterstützen regionale Unternehmen, informieren und geben dem Verbraucher die Chance durch sein Konsumverhalten eine Region am Leben zu erhalten. Regionalmarken können damit dem ländlichen Raum helfen, sich in einer globalisierten Welt zu behaupten. Die folgende Arbeit soll Interessierten praktische Ansätze für den Aufbau und Betrieb einer glaubhaften und nachhaltigen Regionalmarke aufzeigen.
Author: | Katharina David |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hebis:66-opus-412 |
Referee: | Onno Poppinga, Ulf Hahne |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2009/06/30 |
Publishing Institution: | Hochschule Fulda |
Granting Institution: | Universität Kassel |
Release Date: | 2009/06/30 |
GND Keyword: | Vermarktung |
Institutes: | Wissenschaftliche Sammlung Rhön / Wissenschaftliche Sammlung Rhön |
Dewey Decimal Classification: | 6 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 63 Landwirtschaft / 630 Landwirtschaft und verwandte Bereiche |
Licence (German): | Einfaches Nutzungsrecht |