• Treffer 25 von 26
Zurück zur Trefferliste

Moderated collaborative online learning - guided course development on the basis of an e-learning pattern template

  • This article guides you through the development of a successful moderated and collaborative e-learning course on the basis of an e-learning pattern template. The created patterns are a blueprint of the learning activity which could be implemented by using different web-based communication tools. The “e-learning pattern template” takes the special context of online-courses (compared to face-to-face teaching) into account, with a development focus on the participants’ motivation.
  • Dieser Artikel unterstützt sie bei einer erfolgreichen Entwicklung von Online-Lernmodulen mit Schwerpunkt der auf der web-basierten Zusammenarbeit der Teilnehmer. Vorgestellt wird ein e-Learning Pattern Template, welches eine Blaupause für die Online-Module darstellt. Das Template soll Lehrende unterstützen, die Besonderheiten des Mediums zu berücksichtigen. Das vorgestellte Template ist unabhängig von der folgenden technologischen Umsetzung.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar
Metadaten
Verfasserangaben:Marcus Fessler
URN:urn:nbn:de:hebis:66-opus-1510
ISBN:978-1-905732-79-1
Dokumentart:Teil eines Buches (Kapitel)
Sprache:Englisch
Datum der Veröffentlichung (online):05.02.2010
Veröffentlichende Institution:Hochschule Fulda
Datum der Freischaltung:05.02.2010
Freies Schlagwort / Tag:Zusammearbeit; computer unterstützte zusammenarbeit; web-basiert
collaborative learning; cscl; web-based
GND-Schlagwort:E-Learning; Entwurfsmuster; Muster <Struktur>
Institute:Angewandte Informatik / Angewandte Informatik
DDC-Klassifikation:0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 00 Informatik, Wissen, Systeme / 004 Datenverarbeitung; Informatik

$Rev: 13159 $