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„Biosphärenbildung“ : Ein neuer Begriff – Anstoß für eine breitere Diskussion?

  • Zusammenfassend gesagt hat das Biosphärenbildungskonzept über den Kompetenzbegriff hinaus eine wichtige emphatische Komponente. Es ist: affektiv indem die Menschen innerlich berührt werden, kognitiv indem wissenschaftliche und ethische Grundlagenkenntnisse (auch über Nachhaltigkeit) vermittelt werden, aktiv indem ökologische Orientierungen für Handlungsoptionen und Lebensstile, also Verantwortlichkeiten für nachfolgende Generationen gefördert werden.

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Metadaten
Verfasserangaben:Michael Rehli, Peter Heitkämper
URN:urn:nbn:de:hebis:66-opus-702
Dokumentart:Konferenzveröffentlichung
Sprache:Deutsch
Datum der Veröffentlichung (online):13.10.2009
Veröffentlichende Institution:Hochschule Fulda
Datum der Freischaltung:13.10.2009
GND-Schlagwort:Bildung; Nachhaltige Entwicklung
Institute:Wissenschaftliche Sammlung Rhön / Wissenschaftliche Sammlung Rhön
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung

$Rev: 13159 $