Zum praktischen Umgang mit Regionalmarken
- Regionalmarken sind Instrument mit denen die Besonderheiten einer Region kommuniziert werden können. Sie unterstützen regionale Unternehmen, informieren und geben dem Verbraucher die Chance durch sein Konsumverhalten eine Region am Leben zu erhalten. Regionalmarken können damit dem ländlichen Raum helfen, sich in einer globalisierten Welt zu behaupten. Die folgende Arbeit soll Interessierten praktische Ansätze für den Aufbau und Betrieb einer glaubhaften und nachhaltigen Regionalmarke aufzeigen.
Verfasserangaben: | Katharina David |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hebis:66-opus-412 |
Gutachter: | Onno Poppinga, Ulf Hahne |
Dokumentart: | Bachelorarbeit |
Sprache: | Deutsch |
Datum der Veröffentlichung (online): | 30.06.2009 |
Veröffentlichende Institution: | Hochschule Fulda |
Titel verleihende Institution: | Universität Kassel |
Datum der Freischaltung: | 30.06.2009 |
GND-Schlagwort: | Vermarktung |
Institute: | Wissenschaftliche Sammlung Rhön / Wissenschaftliche Sammlung Rhön |
DDC-Klassifikation: | 6 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 63 Landwirtschaft / 630 Landwirtschaft und verwandte Bereiche |
Lizenz (Deutsch): | Einfaches Nutzungsrecht |